Praktikum

Das panoptikum ist ständig auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern. Was du mitbringen musst? Neugierde, Motivation und ein paar Stunden Zeit pro Woche. Alles andere lernst du bei uns. Mögliche Arbeitsbereiche sind:

  • Filmprojektion / Filmtechnik
  • Filmdisposition
  • Buchführung
  • Veranstaltungsorganisation / Event-Management
  • Öffentlichkeitsarbeit

Obendrauf gibt’s ein nettes Team, schöne Filmauswahlabende und nicht zuletzt: Gute Filme. Bei Interesse sprich uns einfach bei einer unserer Vorstellungen an oder schreib uns eine Mail. Wir freuen uns auf dich!

Praktikum anrechnen lassen

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass du dir die Tätigkeit im panoptikum seit 2016 offiziell an der Uni als Praktikum anrechnen lassen kannst. Dafür musst du mindestens 2 Semester bei uns tätig sein.

Freies Praktikum

Wenn du dir nicht sicher sein solltest, ob unsere Arbeit etwas für dich ist: Kein Problem! Du darfst auch gerne einfach so mal mit rein schauen, ohne gleich deine Seele verkaufen zu müssen.